Elisabeth Keider Photography

View Original

Barcelona - ein schönes Ende der Reise

Heute waren wir in Barcelona. Leider hatten wir viel zu wenig Zeit für diese wunderschöne Stadt. Ich plane aber sowieso einen Städtetrip hierher also bin ich nicht unzufrieden. Zu Beginn haben wir gleich einen Stopp bei der Sagrada Familia eingelegt, leider reichte es von der Zeit nur für einen Außenbesichtigung.

An Gaudis Kathedrale wird gefühlt schon immer gebaut. Und fertig ist sie immer noch nicht - angeblich soll der Bau 2026 fertiggestellt werden. Hier ein paar Impressionen.

Danach ging es hinauf auf den Monjuic. Von diesem 177m hohen Berg hat man eine gute Sicht über die Stadt. Egal ob zum Hafen hin oder zur Stadt.

Der nächste Halt war der Hafen. Dort findet sich der goldene Fisch, eine von Frank Gehry entworfene, 35 Meter hohe Metallstruktur.

Auch ein Wasserturm im Stil des Modernisme findet sich im Hafen bzw. Strandbereich.

Im Viertel El Born hatten wir dann Zeit zur freien Verfügung. Ich habe das für eine kleine Tour durch die Gassen genutzt und einiges an Streetart gefunden.

Dort befinden sich auch archäologische Ausgrabungen aus den 1700-Jahren. Diese sind direkt in einer 1876 gebauten Markthalle.

Auch Kirchen dürfen natürlich nicht fehlen. Ebenfalls im Viertel El Born befindet sich die Basilika Sante Maria del Mar.

Wir waren natürlich auch noch im Viertel rund um die Kathedrale.

Und als letzte Impression noch Häuserfronten und die schöne Straßenbeleuchtung der Stadt.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei unserer Reiseleiterin bedanken, Rosa Hackl hat uns mit viel Wissen diese wunderschönen Provinz Spaniens näher gebracht.