Heute hat meine Expeditionsreise nach Spitzbergen begonnen. Die meiste Zeit war ich am Flughafen oder im Flugzeug. Erst ging es von Wien nach Frankfurt und dann weiter nach Oslo.
Mit dem Shuttlebus bin ich dann in mein Flughafen Hotel nach Jessheim gefahren. Kling weit, ist aber nur auf der anderen Seite der Flugfelder. Da es nicht mehr ganz so früh war als ich im Hotel angekommen bin, habe ich auf den Weg nach Oslo verzichtet.
Ich war dafür vor und nach dem Abendessen noch spazieren und habe mich der wunderschönen Natur gewidmet. Also bin ich vom Hotel aus losmarschiert und dabei erste einmal an einigen hübschen Häusern vorbeigekommen.
Ich habe ein paar Vögel fotografieren können. Leider habe ich mein Tele im Hotel gelassen - aber es ging auch so. Also hier ein Foto von dem was mir so vor die Linse geflogen ist (inklusive Insekten).
Und von den wunderschönen Pflanzen habe ich mich auch aufhalten lassen. Ich war überrascht von der Vielzahl an Pilzen (ich würde aber davon abraten sie zu Essen)
Morgen geht es dann weiter nach Spitzbergen. Dort wird die Natur nicht mehr so üppig sein wie hier im wunderschönen Festlandnorwegen.